Die Stimme

Das älteste Instrument

Der Gesang - älteste Ausdrucksform

Der Gesang zählt als einziges Instrument, das der Mensch jederzeit bei sich trägt: Allein deshalb wird die Stimme die ursprünglichste und älteste musikalische Ausdrucksform der Menschen betrachtet. Gesang war in jedem Zeitalter und ist auch heute noch die gefühlvollste Art und Weise, Emotionen zu vermitteln – talentierte Sängerinnen und Sänger erweisen sich nicht umsonst immer wieder als große Talente und Stars der musikalischen Welt.

Inhalte des Gesangsunterrichts

Unsere Gesanglehrer vermitteln zunächst die Grundlagen, welche zum Entwickeln einer kräftigen, natürlichen und gesunden Stimme notwendig sind. Anhand von Techniken und Übungen helfen wir unseren Lehrlingen beim Kennenlernen ihrer eigenen Stimme, damit sie diese gezielt einsetzen können.

Unabhängig von den Vorkenntnissen oder vom Alter ergeben sich zwischen Jazz, klassischem Gesang, Pop oder Rock zahlreiche Chancen zur Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Es unterrichtet:

Giorgi Darbaidze

Der Bariton Giorgi Darbaidze wurde in Rustavi in Georgien geboren. Ab 1999 studierte er Gesang am Staatlichen Konservatorium Saradschischvili in Tbilisi mit Abschluss Master im Jahr 2006. Von 2005 bis 2008 war er als Solist am Staatlichen Abaschidze Theater für Musik und Drama in Tbilisi, sowie von 2006 bis 2009 als Solist im Opernstudio des V. Saradschischvili Konservatoriums engagiert.