Saxophon

Das beliebte Jazz-Instrument

Rock, Pop, Jazz und Klassik

Das Saxophon ist ein Teil der Holzbläser-Instrumente, obwohl dessen Korpus des in den meisten Fällen aus Messing besteht. Die Töne sind besonders in Jazz-Ensembles bekannt – das Saxophon findet aber gleichzeitig auch im blueslastigen Rock, im Pop sowie in der Klassik jederzeit gern Verwendung.

Inhalte des Saxophonunterrichts

Der Unterricht beginnt mit den essenziellen Grundlagen: Außer der richtigen Körperhaltung werden Lehrlingen unserer Musikschule selbst der Umgang mit dem Ansatz und die richtige Atmung vermittelt. Auf diesen Grundkenntnissen aufbauend sind anschließend Spezialisierungen in verschiedensten Musikgenres möglich.

Bodil Mohlund

Studium
1998-2002 Studium mit Abschluss als Instrumentalpädagogin (Musiklehrerin), Schweden

2002-2007 Hochschule für Musik und Theater, Rostock, Fach: Künstlerische Ausbildung