Musikunterricht

Musikunterricht

In jedem Alter lohnt es sich, ein Instrument zu erlernen oder die bereits erlernten Fähigkeiten aufzufrischen oder zu vertiefen. Das Erlernen eines Musikinstrumentes ist sinnvoll sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Auch als Erwachsener kann man sich musikalisch entwickeln und noch große Fortschritte in der Beherrschung eines Instrumentes machen. An unserer Musikschule sind Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen am richtigen Platz.

Hier an unserer Musikschule gibt es sehr viele Instrumente, die du erlernen kannst. Du kannst dir das Instrument aussuchen, das du schon ein bisschen kennst oder immer schon einmal erlernen wolltest oder aber dich von uns beraten lassen, was das Instrument sein könnte, das am besten zu dir passt. Danach kannst du dir aussuchen, ob du einen Kurs für Fortgeschrittene belegen oder lieber mit einem Anfängerkurs starten möchtest.

Während des Kurses bringen wir dir dann in angenehmer und entspannter Atmosphäre alles bei, was du benötigst. Wir vermitteln dir die richtige Haltung, ein Gefühl für den Rhythmus und den richtigen musikalischen Ausdruck, was uns besonders am Herzen liegt. Wenn du unsere Musikschule besucht hast, hast du nicht nur eine Technik und eine Handhabung erlernt, sondern du beherrschst das Instrument und bringst es zum Klingen. Du hast dann nicht nur eine neue Fähigkeit erworben, sondern ein gutes Stück Lebensfreude.