Geigenunterricht an der Musikschule Viction in Hannover

Geigenunterricht an der Musikschule Viction in Hannover

Geigenunterricht an der Musikschule Viction in Hannover

Unterrichtsmethoden:

“Was erwarte ich von meinen Schülern?

Nach dem ersten Jahr
haben meine Schüler erste instrumentale Erfahrungen gesammelt und auf diesem Weg einen Zugang und besseres Verständnis der Musik erlangt.

Im zweiten Jahr
vertiefen meine Schüler ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis insbesondere die Entwicklung der Brillance und der Farbvielfalt des Geigenklanges.

Nach dem fünften Jahr
sind meine Schüler durch das bis dahin Erlernte in der Lage selbständig Notenliteratur zu erarbeiten und unterschiedlichste Spieltechniken einzusetzen.

Spielfreude und Begeisterung über die eigenen erlangten Fähigkeiten sind das übergeordnete Ziel.”

 

Schülerinnen und Schüler über den Geigenunterricht an der Musikschule Viction in Hannover

Lara, 23 Jahre, an der Musikschule Viction in Hannover seit 2012 sagt:

“Ich bin Lara, 23 Jahre alt, und habe seit Oktober 2012 Geigenunterricht bei Marianna.
Marianna ist eine lustige und engagierte Geigenlehrerin mit viel Leidenschaft zur Musik.
Sie ist aufmerksam und erklärt geduldig. Auch wenn es mal nicht so gut läuft weiß sie,
wie man jemanden wieder motiviert. Auf jeden Fall hat man mit ihr immer etwas zu lachen.”

Jannika, 11 Jahre, an der Musikschule Viction in Hannover seit 2013, über den Unterricht:

“Ich habe seit August 2013 Unterricht. Marianna ist nett und kann Sachen gut und schnell
erklären. Der Unterricht macht sehr viel Spaß. Manchmal merke ich gar nicht, wie die
Zeit vergeht.”

 

 Mehr über den Geigenunterricht erfahren Sie hier…

Und eine kleine Bildergalerie vom Geigenunterricht finden Sie hier…

Navigation