Vyacheslav Maker, Gitarre

Vyacheslav Maker, Gitarrenunterricht

Vyacheslav Maker, Gitarrenunterricht

Vyacheslav Maker, geboren 1974 in Sankt-Petersburg.

4-jährige Ausbildung an der Musikfachschule, anschließend Studium an der Musikfachhochschule in den Fächern Gitarre und Dirigieren.

Seit 1996 Laufbahn als verbeamteter Instrumental-lehrer in seiner Heimatstadt

2002 Übersiedlung nach Hannover und erfolgreiche Wiederaufnahme der Tätigkeit als Gitarrenlehrer

Wjatscheslaw Maker ist Preisträger in der Kategorie Gitarre-Solo und Gitarre-Duett des Musikwett-bewerbes der Stadt Sankt-Petersburg. Außerdem war er zusammen mit seinem ehemaligen Partner Gegenstand mehrerer Fernseh- und Radiobeiträge des russischen Kulturrundfunks. Wjatscheslaw Maker und sein ehemaliger Schüler Alexander Kosenko sind als Gitarrenduett in diversen festlichen und musikalischen/kulturellen Veranstaltungen in Hannover aufgetreten sowie für soziale Zwecke in den Vereinskreisen der AWO.

Inhalt des Unterrichts sind vor allem klassische, also komponierte Werke, aber auch Liedbegleitung, Spiel nach Noten und nach Gehör, sowie moderne Musikstücke sind Bestandteil des Gitarrenunterrichts.

„The guitar is like an orchestra whose sounds come from a planet smaller and more delicate than ours.”

Andrés Segovia

Navigation